Anderssein ist unser Treffpunkt – ein Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Wetteraukreis zeigt die Jimbala Kinderfarm das Stück „Der Besuch der kleinen Dame“ in Friedberg.

Ein ungewöhnliches Ziel hat sich die kleine Dame in dem gleichnamigen Stück des theaters mimikri ausgesucht. „Ich reise zu mir“ so die Protagonistin, gespielt von Julia Fusshoeller. Aber dafür gibt es keine Wegbeschreibung", geben ihre Freundinnen zu bedenken. Doch die kleine Dame ist nicht aufzuhalten. In ihren Koffer packt sie keine Sachen, sondern Gedanken. Allein, nur mit ihrer Concertina, einem Lied und einem schwebenden Koffer, macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg.

Das Stück erzählt von Umwegen, herausfordernden Erfahrungen und wie wichtig ist es, sich und andere wohlwollend zu betrachten. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch, geschrieben von Lilli Schwethelm.

Das clowneske Erzähltheater wird im Rahmen der diesjährigen Interkulturellen Woche gemeinsam vom WIR – Vielfaltszentrum mit der Kinderfarm Jimbala und dem theater mimikri prä- sentiert. Anschließend folgt ein gemütlicher Ausklang mit La- gerfeuerküche für Groß und Klein.

Termin: Dienstag, den 26. Sept. um 15 Uhr

Kinderfarm Jimbala, An den 24 Hallen 1 in Friedberg.

Bei schlechtem Wetter: Kreativhaus in der Kaiserstraße 89. Der Eintritt ist frei.

VCNT - Visitorcounter

Heute 162 Gestern 290 Woche 452 Monat 5186 Insgesamt 290938

Kubik-Rubik Joomla! Extensions