Agenda 21 Bad Nauheim

Agenda 21 Friedberg

Der paritätische Gesamtverband

Deutsches Kinderhilfswerk

Rotarier

Stiftung Sparkasse Oberhessen

 

Hallo ihr lieben,
 
die Hälfte des Jahres ist vorbei und wir sind sehr happy darüber, dass wir auf volle und tolle Workshopwochen zurückblicken können  Wir haben gesät, gemalt, geschnitzt, gekokelt und gebaut. Der Garten ist voll mit Setzlingen und Samen und die ersten Sachen konnten bereits geerntet werden. Die Hütte auf dem Hügel nimmt langsam Form an, es wurden Süßigkeitenspender, Schwedenstühle und Holzroboter gebaut. Am Food Friday haben wir uns so manche Leckerei über dem Lagerfeuer zubereitet (Pancakes, Lasagne, Rhabarbercrumble...) und während des Kreativworkshops wurden die Gartenpumpen bemalt, es wurde gefilzt und getöpfert!
 
Ihr fragt euch sicher alle, wie es nun weiter geht. Heute gibt's alle Infos zu den kommenden Wochen bei Jimbala!
 
In dieser Woche läuft die letzte Workshopwoche.
Nächste Woche (21.-26.6.) bleibt die Farm gänzlich geschlossen.
Wir nehmen an einem Austauschtreffen der Jugend- und Aktivspielplätze teil und möchten die restlichen Tage nutzen, um vor der großen Sommer-Action noch einmal richtig Ordnung im Material-Lager etc. zu schaffen. Auch sind wir bereits fleißig am Planen für die Ferienspiele...🙂
Ab dem 28.6. ist die Farm wieder regulär geöffnet! Der Dienstag und Donnerstag werden allerdings weiterhin unsere Workshoptage bleiben. Hier können lediglich dafür angemeldete Kinder kommen. Für die anderen Tage ist KEINE Anmeldung erforderlich.
 
Montag: Farm geschlossen
Dienstag: 15-18 Uhr Garten-Workshop (nur mit Anmeldung!)
Mittwoch: 15-18 Uhr Geöffnet für alle
Donnerstag: Holz-Workshop (nur mit Anmeldung!)
Freitag: 15-18 Uhr Geöffnet für alle
Samstag: 15-18 Uhr Geöffnet für alle
 
Die Anmeldungen für die Workshops erfolgen wie bisher per Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei den Workshops können 10 Kinder teilnehmen.
Während der ersten drei Ferienwochen finden unsere Ferienspiele statt. Ein regulärer Besuch ist in dieser Zeit nicht möglich. In der 4. Ferienwoche bleibt die Farm geschlossen - da müssen wir uns erholen 😉 😃
Meldet euch gerne bei Fragen an die oben genannte Mail-Adresse!
 
Wir freuen uns auf einen abenteuerlichen Sommer mit den Kids!
Liebe Grüße
 
Simon und Esther
 
 
 
Mit offizieller Erlaubnis vom Gesundheitsamt dürfen wir ab kommender Woche wieder Workshops mit euch durchführen.
Die Spielregeln sind dieselben wie beim letzten Mal.
 
Workshop-Teilnahme nur mit Anmeldung und mit max. 5 Kindern:
Di-Sa 15-18 Uhr
 
Dienstag: Garten-Workshop
Mittwoch: Hüttenbau-Workshop
Donnerstag: Holz-Workshop
Freitag: Feuerküchen-Workshop
Samstag: Kreativ-Workshop
 
Die Workshops werden zunächst für die kommenden 3 Wochen (ab Mo, 19.4.2021) stattfinden. Es wäre schön, wenn die Kinder an allen drei Terminen ihres gewählten Workshops teilnehmen können 🙂
 
Eine Teilnahme ist nur nach einer schriftlichen Anmeldung per Mail möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mit einer Anmeldung stimmt ihr den aktuell auf dem Platz geltenden Hygiene-Regeln zu.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Liebe Grüße,
Simon und Esther
 
Wir blicken auf eine tolle Woche auf der Farm zurück. Mit unseren angemeldeten Kleingruppen haben wir Nistkästen gebaut, Hütten optimiert, Radieschen in die zuvor gesäuberten Beete gesät und Pfannkuchen über dem Feuer gemacht! 🙂
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen rechtlichen Lage vorerst die Tore wieder schließen. Die Workshops dürfen mit dem von uns erdachten Konzept nicht stattfinden.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
 
Esther Schönberger & Simon Jerina
-pädagogische Fachkräfte-
 
 
 
 
 
 
Hallo liebe Jimbalinis,
 
Anfang letzter Woche waren wir zum ersten Mal seit Dezember auf der Farm und erfreuten uns an dem Anblick der vielen neuen Bäume und des prächtig sprießenden Feldsalats. Es hat sich vieles getan - doch davon könnt ihr euch hoffentlich bald selbst überzeugen! 🌳
 
Wir haben uns Gedanken gemacht und möchten euch heute unser Öffnungskonzept für die Zeit bis Ostern vorstellen.
 
Das Ganze soll folgendermaßen aussehen:
 
Wir werden die Farm im Zeitraum 16.3.-1.4. Di - Sa von 14:00 - 18:00 Uhr öffnen. An den Tagen gibt es unterschiedliche Workshops.
 
Dienstag: Garten-Workshop
Mittwoch: Hüttenbau-Workshop
Donnerstag: Holz-Workshop
Freitag: Kochen über dem Lagerfeuer + Lesenacht
Samstag: Kreativ-Workshop
 
An jedem Tag gibt es eine feste Gruppe von 5 angemeldeten Kindern.
Jedes Kind kann für einen Workshop angemeldet werden. Die Gruppe bleibt dann für den Zeitraum von den 3 Wochen die gleiche.
 
Hinweis: Das Angebot am Freitag und Samstag wird nur zwei Mal und nicht wie die anderen Angebote drei Mal stattfinden, da in KW 13 der Freitag ein Feiertag ist und wir uns am Samstag mental lieber bereits auf die Osterferienspiele konzentrieren möchten!
 
Selbstverständlich finden die Angebote unter Einhaltung entsprechender Hygiene-Regeln statt.
 
Wie geht das Ganze nun?
Schreibt uns einfach eine Mail mit Name + Alter des Kindes und dem gewünschten Jimbala-Tag!
 
Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren. 🌷
 
Wir werden sehen, wie das Konzept funktioniert und es an Ostern entsprechend evaluieren.
 
Wir hoffen darauf, unter diesen Umständen zumindest ein paar von euch ganz bald wiederzusehen!
 
Liebe Grüße und alles Gute bis dahin, 🐞
 
Simon und Esther
 
 
 

   Die Kinderfarm Jimbala ist geöffnet:

Öffnungszeiten:

Leider bleibt die Farm bis auf weiteres geschlossen cry

 


Unsere momentanen Öffnungszeiten:
 

smileDer Besuch des Platzes an diesen Zeiten ist kostenfrei! smile

   
Montag geschlossen
Dienstag 15:00–18:00
Mittwoch 15:00–18:00
Donnerstag 15:00–18:00
Freitag 15:00–18:00
Samstag 15:00–18:00
 

Zusätzlich an den jeweils 1. und 3. Sonntagen im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.


Bleibt gesund!
 

Team Jimbala


Impressum

VCNT - Visitorcounter

Heute 96 Gestern 200 Woche 1125 Monat 3964 Insgesamt 112786

Kubik-Rubik Joomla! Extensions