Drucken
Zugriffe: 2611

 Der Vatertag (Christi Himmelfahrt) ist vorbei, die Bollerwagen stehen wieder im Keller, das Bier ist ausgetrunken, jetzt können wir von der Kinderfarm Jimbala e.V. unseren Vätertag in angelsächischer Tradition am 3. Sonntag im Juni feiern.

Möglich gemacht wird die schöne Veranstaltung durch die großzügige Spende der „hessenstiftung-familie hat zukunft“. Der Geschäftsführer Dr. Ulrich Kuther sagt dazu: „Unser Verständnis von Vatersein ist geprägt durch die Übernahme von Verantwortung und durch die Zuwendung zum Kind. Der Kinderwagen wäre dafür das bessere Symbol als der Bollerwagen.“

Wir begehen am 18. Juni 2017 nun zum 4. Mal das „Väterfest“ mit vielen Aktionen und Stationen, die von der ganzen Familie wahrgenommen werden können.

Auch in diesem Jahr wird das beliebte Baggerfahren, der mittelalterliche Schwertkampf und Bogenschießen unter Anleitung angeboten.

Es gibt die Möglichkeit an der Töpferscheibe Gefäße zu drehen, das Väter-ABC wird weitergeführt und Männer und Kinder können sich schminken lassen.

Andreas Arnold liest aus seinem Buch „Fionrirs Reise“.

Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt, Kaffee, Tees, Wasser und Säfte stehen bereit, Kuchenspenden sind willkommen.

Der Grill wird angeheizt und das Feuer wartet auf Stockbrotbäcker.

 

 Impressionen vom Väterfest 2017 mit Bildern von Karin Rogalski

 

 

 

Väterfest Plakat 2017